Buchungsbedingungen: Hermer Suite 3
Folgende Buchungsbedingungen zur Anmietung einer Ferienunterkunft sind Bestandteil des Mietvertrages. 1. Die gebuchte Unterkunft steht dem Mieter am Anreisetag nach erfolgter Reinigung zur Verfügung. Bei starkem Gästewechsel können jedoch Verzögerungen entstehen, die keinen Anspruch auf Entschädigung rechtfertigen. Am Abreisetag ist die Unterkunft bis spätestens 10:00 Uhr zu räumen, und die Schlüssel im Büro abzugeben bzw. einzuwerfen. 2. Der Mieter hat die Wohnung/ Haus und die Einrichtung pfleglich zu behandeln und während der Mietzeit sauber zu halten. Nach Beendigung der Mietzeit ist die Unterkunft in einwandfreiem Zustand zurückzulassen. Die Unterkunft ist besenrein zu hinterlassen, das Geschirr ist gespült in die Schränke/Schubladen zu räumen und der Müll ist zu entsorgen. Bei jedem Verlassen der Unterkunft müssen Markiesen eingeholt, und Sonnenschirme sturm-/windsicher untergebracht werden. Der Vermieter bzw. das Vermietungsbüro behalten sich vor, nachträgliches Reinigen des Geschirres nach Aufwand in Rechnung zu stellen. Für etwaige Schäden, die während der Mietzeit entstehen, hat der Mieter aufzukommen. E- oder Hybrid-Autos dürfen grundsätzlich nicht über den Strom des Vermietungsobjekts geladen werden. Bei Nichteinhaltung erlauben wir uns, nachträglich eine Stromkostenpauschale von 300 € zu erheben. 3. Nimmt der Mieter die Wohnung am Anreisetag nicht in Anspruch oder reist er vorzeitig ab, wird sich der Vermieter bemühen, die Wohnung nach Möglichkeit anderweitig zu vermieten. Gelingt das nicht, oder nicht zu dem vereinbarten Mietzins, hat der Mieter dem Vermieter den Ausfall zu erstatten. Eine endgültige Aufstellung bzw. eine Stornoabrechnung- auch zur Vorlage beim Reiserücktrittversicherer wird nach dem ursprünglichen Abreisetermin erstellt. Stornogebühr pauschal 70,00 € zzgl. 20% des Übernachtungspreises bei Stornierung bis 45 Tage vor Anreise* 50% des Übernachtungspreises bei Stornierung bis 31 Tage vor Anreise* 80% des Übernachtungspreises bei Stornierung bis 16 Tage vor Anreise* 90% des Übernachtungspreises bei Stornierung ab 15 Tage vor Anreise* evtl. Neuvermietungstage werden entsprechend verrechnet. * Bei Buchung über ein Fremdportal gelten möglicherweise andere Stornobedingungen 4. Der Mietvertrag kommt zustande durch die schriftliche Bestätigung/ Rechnung des Vermietungsbüros. Ändernde oder ergänzende Abreden zu den in der schriftlichen Bestätigung/ Rechnung beschriebenen Leistungen, sowie zu den Reisebedingungen sind nur wirksam, wenn sie vom Vermietungsbüro schriftlich bestätigt sind. Der Mietvertrag ist verbindlich. Das Vermietungsbüro weist darauf hin, dass der Mieter die Möglichkeit hat, eine Reiserücktrittversicherung abzuschließen. Davon sollte der Mieter, wenn er die Kosten bei Nichtantritt der Reise vermeiden will, Gebrauch machen. Die Versicherung tritt regelmäßig, jedoch nur ein, wenn ein wichtiger Grund dafür besteht, dass der Vertrag nicht eingehalten wird. Die Vertragsbedingungen entnehmen Sie bitte den Unterlagen des jeweiligen Versicherers. 5. Der Internetanschluss in den Ferienobjekten darf nicht für Verbreitung oder Empfang von strafbaren und / oder rechts- und / oder sittenwidrigen Inhalten oder Hinweisen auf solche Inhalte; rechtswidrige Kontaktaufnahme; Verletzung von nationalen und internationalen Urheber-, Marken-, Patent-, Namens- und Kennzeichnungsrechten sowie sonstigen gewerblichen Schutz- und Persönlichkeitsrechten; Eindringen in fremde Datennetzwerke, Datenspeicher oder Endgeräte, Herstellung von Verbindungen, die Zahlungen oder andere Gegenleistungen Dritter an den Kunden oder Dritte zur Folge haben; unaufgeforderter Nachrichtenversand (so genanntes Spamming), Benutzung von Einrichtungen oder Ausführen von Anwendungen, die zu Störungen und / oder Veränderungen der Funktionalität oder Struktur des zur Verfügung gestellten Internetanschlusses führen oder führen könnten verwendet werden. Sollten Sie gegen diese Pflichten verstoßen, haften Sie dem Vermieter / Eigentümer, bzw. der Grünert Immobilien GmbH. Mit der Nutzung des Internetanschlusses stellen Sie die Grünert Immobilien GmbH und den Vermieter / Eigentümer von allen Ansprüchen Dritter frei, die sich aus einem Verstoß gegen die vorstehenden Pflichten oder auch aus dem Gesetz ergeben. Die Grünert Immobilien GmbH als auch der Vermieter / Eigentümer sind bemüht, bei Verbindungsproblemen / Störungen den Mangel zu beheben; hier sind Schadensersatzansprüche ausgeschlossen und die Haftung obliegt dem Netzanbietern bzw. Betreibern. 6. Ausschließlicher Gerichtsstand für alle Ansprüche aus dem Mietvertrag ist das für den Sitz des Vermietungsbüros zuständige Amtsgericht. 7. Die Endreinigung der Wohnungen obliegt einer Fachfirma. Reklamationen müssen direkt nach Übernahme, bei Spätanreisen nach Geschäftsschluss, bis 12 Uhr des Folgetages, dem Vermietungsbüro gemeldet werden. Die Reinigungsfirma hat grundsätzlich Anspruch auf Mängelbeseitigung. Eine Minderung oder Erstattung des Reinigungspreises ist nicht möglich. Kern- und Telefonzeiten des Grömitzer Vermietungsbüros Mai Oktober Werktags--------------------11:00 - 13:00 Uhr und 14:30 - 17:00 Uhr Samstag, Sonntag und Feiertage--------------------11:00 14:00 Uhr /(15:00 Uhr nach Vereinbarung) November April Werktags---------------------------------11:00 - 13:00 Uhr und 14:30 - 17:00 Uhr Samstag ---------------------------------11:00 14:00 Uhr Sonntag und an Feiertagen---------nach Vereinbarung